Amedeo
SYMBIOSYS OF
PURPOSE & STYLE
Follow us

Search

 

UND ALLES NICHT SCHÖN, SONDERN SCHÖN HOCH ZWEI!

SH2, dein STUDIO für Redeauftritt & Moderation, dein ATELIER für Markenauftritt & Kreation.

Ich komme ursprünglich aus der Marketingbranche. Darum liegt mein Fokus als Beraterin am Entwickeln von Identitäten und Emotionalisieren von Marken, als Konzeptionistin am Tüfteln von frischen und überzeugenden Kampagnenkonzepten — bis hin zum Begleiten von Transformationsprozessen für Organisationen.

Inspiriert und wissenshungrig befasse ich mich seit meiner Ausbildung zur professionellen Sprecherin [2012] mit den Themen Stimmklang, Ausdrucksfähigkeit und Auftrittswirkung — aber unbewusst inspirieren mich Stimme und Sprechweise schon von klein auf dabei, die Gefühle, die beim Sprechen hervorgerufen werden, zu ergründen.

Von 2015 an bin ich als IHRE SPRECHERIN Diana Lettner selbstständig, führe vier Jahre lang als Auftragnehmerin eines Personalentwicklungs- & Trainingsinstituts Workshops, Trainings und Beratungen durch. Als ausgebildete Kommunikationstrainerin, Coach und Service Designerin ist es mein Anspruch, die Inhalte meiner Workshops und Trainings so zu gestalten, dass meine Teilnehmer:innen wertvolle Denkanstöße und kreative Werkzeuge erhalten, um das Gelernte wirkungsvoll in ihrem Arbeits- und Privatleben integrieren zu können. Menschen dabei zu unterstützen, ihr wahres Potenzial zu erkennen und sich in ihrer Persönlichkeit weiterzuentwickeln, treibt mich an.

…dafür höre ich hin, führe Gespräche, untersuche Problemstellungen, beleuchte Beziehungen, visualisiere Zusammenhänge, definiere Potenziale, mache Ideen greifbar, nutze die Alchemie der Kreativität. Und: Ich mache ständig etwas Neues.

glitzerfunkelaugenfreudig

Neues entstand 2020, ich verband meine beiden Schwerpunktbereiche  und das sage ich jetzt nicht ganz ohne glitzerfunkelaugenfreudigem Blick  da ich wieder öfters für das Re-Launchen von Marken gefragt war. Ich launchte dazu meinen Markennamen von IHRE SPRECHERIN Diana Lettner zu SCHÖN HOCH ZWEI (SH2). SCHÖN HOCH ZWEI verbindet beides  meine Profession als Sprecherin und Kommunikationstrainerin, wenn es um schönes Sprechen und persönliches Auftreten geht und meine Expertise in Markenberatung und Konzeption, wenn es um schönes unternehmerisches Auftreten geht.

Von März 2022 an, bin ich zudem einen Teil meiner Zeit mit Begeisterung im Marketing und in der Unternehmenskommunikation für die Bertha von Suttner Privatuniversität tätig. Die Bandbreite reicht von Contenterstellung & -verbreitung (Social Media, Website, Newsletter, Direct Mailings, Print, Public Relations), Events, Kreative Konzepte zu Produktion von Podcasts.

Kulturmanagement — ab Herbst 2022 werde ich als Gastdozentin für den berufsbegleitenden Lehrgang Art & Economy an der Universität für angewandte Kunst vortragen. Und zwar zum Thema: „Der Klang der Stimme“. Eine experimentelle Annäherung an die verbindende Wirkung der menschlichen Stimme.

#UndAllesNichtSchönSondernSchönHochZwei

Willkommen bei SCHÖN HOCH ZWEI!

Wirklich Schönes ist noch etwas anderes, weil Grundlegenderes: die Fähigkeit zu motivieren.

Viel zu oft habe ich Menschen getroffen, die ihre großartigen Ideen nicht umgesetzt haben. Das Talent, das man dafür benötigt, ist vielleicht das, welches mir fast alle meiner Klient:innen und Auftraggebenden zugeschrieben haben: Begeisterungsfähigkeit.

OR_woman-holding-white-flower-3579460

Das Schöne ist:
Die brauchte ich nicht zu lernen. Die lasse ich einfach zu.

Willst du alles nicht schön, sondern schön hoch zwei machen, schreibe mir eine E-Mail.