Skip to main content

Miteinander sprechen

in der Gruppe

Anmelden

‚Der Klang der Stimme‘

Ein vierstündiges Warm-Up Sprechtraining.

In diesen vier Stunden beschäftigen wir uns mit der Fragestellung „Wie wirke ich aufgrund meiner Stimme und Sprechweise auf andere Menschen?“ – und versuchen die Grenzen der Sprechsstimme ein kleines Stück weit auszuloten. Aufbauend auf einer individuellen Stimm- und Sprechanalyse nähern wir uns mit einem Einsprechprogramm der klangvollen Stimme und schönen Sprache an, experimentieren mit Texten und setzen auf ausdrucksfeine Highlights.

Wen das Training anspricht und wofür es stärkt, habe ich dir gleich unten zusammengefasst.

Außerdem: Das Training beginnt um 13 Uhr und dauert bis 17 Uhr.

‚Der Klang der Stimme‘ — eine experimentelle Annäherung an die verbindende Wirkung der menschlichen Stimme. Übungen aus dem Improtheater sorgen für neuen Ausdruck und neue Sichtweisen.

Ein großartiges Training funktioniert am besten, wenn man dabei Sternstunden feiert – auch das garantieren diese vier Stunden.

Im speziellen werden wir:

1

Die eigene Stimme ergründen und die persönliche Wirkung auf andere aufspüren, einschätzen und verbessern,
2

mit unterschiedlichen Texten experimentieren,
3

probieren, wie beim Sprechen unsere Emotionen mit Artikulation zum Ausdruck kommen können.

Wen das Training anspricht:

Rausgehen, da stehen, sich zeigen können – auf der Bühne, im Meeting in Gesprächen. Das Warm-up Sprechtraining ‚Der Klang der Stimme‘ ist für Interessierte gedacht, die wissen wollen, wie sie aufgrund ihrer Stimme, Wortwahl und Sprechweise auf andere Menschen wirken. Es hilft gegen Lampenfieber, stärkt für Kritik und Ablehnung, fehlende Selbstsicherheit, peinliche Momente und Wirr-warr-Gedanken im Kopf. Die Übungen und das Feedback professionalisieren Sprechwirkung und Präsenz.

Gut zu wissen: ‚Der Klang der Stimme‘ ist ein erprobtes Highlight für Team-Time und für eine verbesserte Kommunikation. Es wird je Bedarf an individuelle Schwerpunkte angepasst und garantiert Sternstunden für die Teamkultur.

Nächster Termin:

SA, 18. Mai 2024, von 13-17 Uhr
S’WALK Chwallagasse 2/3A
1060 Wien
Seminarbeitrag: 270 € (inkl. 20% MwSt.)
Anmelden

Willst du alles nicht artig, sondern großartig, schreibe mir eine E-Mail.