Skip to main content

Diana Lettner

Ich bin seit 2015 Unternehmerin via schön hoch zwei (sh2) und habe über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der klassischen Kommunikation. Auf Unternehmens- und Agenturseite, sowohl mit als auch ohne Mitarbeiterinnenführung.

Ich liebe das Schöne. Und das finde ich überall, im Kleinen wie im Großen. Schön kann für mich Jazzmusik sein, ein Kleid mit der genau der richtigen Farbe mit genau dem richtigen Schnitt, eine feine Illustration, eine faszinierende Geschichte, ein köstliches Essen, ein Espresso in einer italienischen Bar …

Was ich aber am allermeisten Liebe, ist schönes Sprechen. Ich liebe es zu sehen wie Stimme, Ausdruck und Präsenz einem Menschen neue Strahlkraft und Selbstsicherheit verleihen. Und dass ich mit meiner Arbeit meinen Teil dazu beitragen kann, freut mich ganz besonders.

Seit Herbst 2022 bin ich Gastdozentin für den berufsbegleitenden Masterlehrgang Art & Economy an der Universität für angewandte Kunst zum Thema ‚Die verbindende Wirkung der menschlichen Stimme‘.

Ausbildungen: Neben einem Fundus an Berufs- und Führungserfahrung in unterschiedlichen Karrieremodellen habe ich Aus- und Weiterbildungen in Marketing und Verkauf (WU-Wien), Service Design Thinking (SWALK academy & consultancy), Moderatorin und Sprecherin (Schule des Sprechens) sowie in Stimmtraining (Linklater Methode), Improvisationstheater und in Synchronisation (OpusCommunication München).

Privates: Ich bin Wienerin. 1971 geboren, wohne mit meinem Sohn und unserer ‚Feli-Fee die Wohnkatz‘ im Alsergrund, meine Tochter ist aus dem Haus. Wenn es passt und wenn die Katz keinen Katzenkeksis mehr hinterherjagen mag, illustriere ich für ein Kinderbuch. In der Geschichte dreht sich alles um eine Eule, um Fensterkatzen und die Gemeinsamkeiten zu ihren Zweibeinern. Ein Bilderbuch, man kann es sich vorstellen, rund um die Liebe zu flauschigen Wesen, ihre liebenswerten Eigenarten und wundersamen Gemeinsamkeiten. Was fehlt: der Titel.

Und alles nicht artig, sondern großartig.

Willst du alles nicht artig, sondern großartig, schreibe mir eine E-Mail.