Amedeo
SYMBIOSYS OF
PURPOSE & STYLE
Follow us

Search

Redeauftritt
& Moderation

Es gibt im Business genug, das nicht passt. Präsentationscoachings, Sprechtrainings, Bühnentrainings, Radiospots die passen: jederzeit mit SCHÖN HOCH ZWEI.

Apropos Redeauftritt: „Wenn etwas schiefgeht, reden wir uns einfach raus“.

«Ausgesprochen schön»

Individuelles Einzeltraining

Du stehst gerne vorn und willst von dort aus wirken und wirksam sein? Du willst generell Stimmklang, Sprechausdruck und Artikulation verbessern? Dann bist du hier richtig.

«Der Klang der Stimme»

Vierstündiges Gruppentraining

In diesen vier Stunden beschäftigen wir uns mit der Fragestellung „Wie wirke ich aufgrund meiner Stimme, Wortwahl und Sprechweise auf andere Menschen?“ – und versuchen die Grenzen der Stimme ein kleines Stück weit auszuloten.

Sprechen nach Bedarf ANFRAGE.

Diana (Di)

Ein guter Grund, auch im Büro das Radio aufzudrehen: dein neuer Spot

Du kannst mich aus als Sprecherin buchen: für Hörfunk-Spots, Imagefilme, Lernvideos, Dokumentationen, Hörbücher, Lesungen, Off-Texte, Voiceover, Radio-Features, Synchronisationen, Warteschleifen, TV-Spots …und für noch mehr Schönes.

SH2 STUDIO-EDITION

Wer noch mehr schön sprechen möchte, sollte unbedingt ein 1:1 Sprechtraining buchen. Schau dich ruhig ein wenig um.

 

»Shhh! … AUFNAHME! — Soundanalyse per Sprachmemo«
(sprich nicht länger als 2 Min.) Du bist neugierig und liebst Redezeit am Mikrofon?
Nimm doch einfach mal mit deinem Handy eine Sprach-Memo auf, und lass deinen Sprechsound von mir professionell analysieren.

 

»AUSGESPROCHEN SCHÖN! / Sprechtechnik-Training«
(2 Einheiten à 60 Min.) Möchtest du generell Stimmklang, Sprechausdruck und Artikulation verbessern?
Na, dann legen wir los!

 

»H Ö R T,  H Ö R T !« / Basis Sprecher:in Training
(30 Einheiten à 60 Min.) Nach diesem Training bekommst du ᗩ ᑭ ᑭ ᒪ ᗩ ᑌ ᔕ . . .  — denn du lernst Bühnendeutsch und mediales Sprechen,
du bekommst Moderationskompetenz und persönliche Präsenz
. Mehr dazu auf Nachfrage.

 

»KURZ & INTENSIV!« / Lesetraining für Lesungen
(4 Einheiten à 60 Min.) Ob laut und leise, schnell und langsam oder lustig und traurig  im Lesetraining
spielst du mit Stimmungen und experimentierst mit deinen Texten.

 

»WENN’S SICHER SEIN SOLL« / Präsentations Support
(2 Einheiten à 60 Min.) Gibt es etwas worüber du sprechen willst/sollst? Wir machen
vor einer wichtigen Präsentation den Last-Minute-Check und reden über die Wirkung.

 

Firmenseminare

»DER KLANG DER STIMME« / Gruppentraining
(4-stündiges Gruppentraining für Teams, Abteilungen etc.) An welchen Stellen in deinem Leben spielt die Stimme eine Rolle? Wieviel Erziehung ist in deiner Stimme zu hören? Und wie wirkst du mit deinem Auftreten auf andere, wenn sie dich zum erstem Mal sehen? In diesem Gruppentraining geht es um Stimme und Auftreten und darum, wie beides zusammenhängt.

 

»TALENT: KANN GUT MIT ANDEREN« / Young Professional Classes + Coachings
(5 x 3-stündige Workshops für junge, talentierte Berufstätige) »Ist nicht das gut können mit anderen immer auch das größte Talent?« Deshalb: Die Schwerpunkte der Classes umfassen die Bereiche Persönlichkeitstypologien, szenisches Abbilden und Reflektieren von beruflichen Situationen bis hin zu den Grundlagen, unser Gegenüber mit all unseren Sinnen lesen zu lernen. Dabei  — ganz wichtig — jede Class kann unabhängig voneinander besucht werden. 

Willst du Schönes für deinen Redeauftritt machen, schreibe mir eine E-Mail.